Bin ich Rechts- oder Linkshänder?

Händigkeit. Rechts-oder Linkshänder?

 

Diese Frage kommt tatsächlich immer wieder auf mich zu und ist natürlich nicht ganz einfach zu beantworten.

 

Ganz pragmatisch betrachtet ist es schon ein wenig schöner im Golf Rechthänder zu sein, denn die Golfindustrie wird Ihnen mehr, aktuelleres und günstigeres Material Jahr für Jahr zur Verfügung stellen, als einem Linkshänder.

 

Dennoch gibt es den Fall immer wieder, daß auch ein Rechtshänder sich wohler fühlt wenn er als Linkshänder am Ball steht. Und anders herum.

Die Entscheidung soll wohl überlegt sein. Denn eine spätere Umstellung bedeutet natürlich einen hohen Zeit/Trainingsverlust und natürlich auch eine finanzielle Einbuße, da alle Schläger neu gekauft werden müssen.

 

Abgesehen von bestimmten motorischen Tests, die ich vorort mit dem Händigkeitssuchenden vornehme, benutze ich inzwischen am liebsten diesen kleinen aber weltweit wohl erfolgreichsten Test von Frau Dr. Johanna Barbara Sattler aus München.

Sie nennt es Screening zur Bestimmung der Händigkeit.

Bitte klicken Sie unten auf den Download Buttom, um sich den Test herunter zu laden.

So können Sie in aller Ruhe schon einmal zu Hause mit sich arbeiten.

Screening zur Bestimmung der Händigkeit
screening Händigkeit.pdf
PDF-Dokument [12.1 KB]

So erfahren Sie was, wann und wo was los ist bei GolfUSA.

Der Newsletter.

Hier finden Sie uns:

Golf USA


Freisinger Landstr. 47
85748 Garching b. München
Telefon: 089 24 29 52 62089 24 29 52 62

 

A9 Ausfahrt Garching Nord

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr

Sa:        10 - 14 Uhr

Friends of Golf USA

Dr. Stefanie Roedel Coaching

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golf USA Munich